Aswad Fahib
Geboren: Samstag, 31. Dezember 1994
Geschlecht: Hengst
Farbe:  

Dieser schwarze und ausdrucksstarke Araberhengst wurde von Erna Lüdi im alter von neun Monaten in Amerika gekauft. Mit zweieinhalb Jahren wurde er in die Schweiz importiert.

Sein Pedigree lässt jedes Araber-Freak-Herz höher schlagen.

Dieser "Trinker der Lüfte" fasziniert durch seine elastischen, eleganten Gänge und seinen kompakten Körperbau.

Er hat ein Stockmass von 155 cm und ist reinägyptisch gezogen.

Im 2003 bestand er die HLP über Distanz und hat insgesamt über 1300 Rennkilometer absolviert.

Im 2004 gewann er sowohl die Araber Jahreswertung sowie den 1. Rang in den Top Ten der Schweizer Distanzpferde.

Coaltown
1987
Ruminaja Ali
1976
Shaikh Al Badi
Bint Magidaa
Bahila
1977
Ibn Galal I
Bakira
Galifa RCA
1986
Ruminaja Ali
1976
Shaikh Al Badi
Bint Magidaa
Glorieta Zaarina
1978
Ansata Abu Nazeer
Anchor Hill Hamla

Nachwuchs (Auszug)

Jahr Name Farbe Abstammung
2012 Aswad Nisher   Aswad Fahib / Al Wishana
2010 Black Lady Marisah   Aswad Fahib / Al Wishana
2008 Black Lady Shubani   Aswad Fahib / Black Lady Rakisha
2007 Aswad Jarim   Aswad Fahib / Black Lady Rakisha
2005 Aswad Hakim   Aswad Fahib / Driftwood Hillary
2005 Aswad Said   Aswad Fahib / Al Wishana
2002 Black Lady Afrah   Aswad Fahib / Kabeerah
2001 Lady Mushara Aswad Fahib / Bomars Emperess
1999 Black Lady Faatima Aswad Fahib / Faa Bettina
1999 Black Lady Amira   Aswad Fahib / Al Wishana